Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Abo beantwortet.
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben,
steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.



1. Welche Vorteile habe ich als Guter Rat Abonnent?
  • Sie erhalten Guter Rat mit einem Preisvorteil von 7% gegenüber dem Kioskkauf bequem nach Hause geliefert
  • Die Zustellkosten übernimmt der Verlag für Sie
  • Sie verpassen zukünftig keine Ausgabe mehr
  • Zuverlässige und pünktliche Lieferung



2. Wann erhalte ich die erste Ausgabe von Guter Rat?
Guter Rat erscheint monatlich, Sie erhalten innerhalb von 28 Tagen Ihre erste Ausgabe. Den genauen Starttermin für Ihr Abo können Sie dem Begrüßungsschreiben entnehmen.



3. Wann wird die Prämie ausgeliefert?
Der Versand der Prämie erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr.



4. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können zwischen Bankeinzug, Kreditkartenzahlung und Rechnung wählen.



5. Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.




6. Kann ich jemanden werben, wenn ich selbst nicht Abonnent bin?
Jeder kann werben. Sie müssen selbst nicht Abonnent sein. Die geworbene Person kann auch im selben Haushalt wohnen. Aber: Aus juristischen Gründen dürfen Abonnent und Prämien-Abo-Empfänger nicht identisch sein. Wollen Sie einen neuen Abonnenten werben? Dann wählen Sie Leser werben Leser aus und sichern Sie sich Ihre Wunschprämie!



7. Kann ich Guter Rat auch verschenken?
Natürlich können Sie Guter Rat auch an gute Freunde und Bekannte verschenken und sich dafür ein Dankeschön aussuchen. Schauen Sie doch einfach mal rein, zu finden in der Rubrik Geschenk-Abo!
Eine passende Geschenkurkunde können Sie hier gestalten.



8. Wie lang sind die Kündigungsfristen?
Die Kündigungsfristen orientieren sich an der Abo-Art. Jahres- und Geschenk-Abo sind nach Ablauf eines Jahres jederzeit wieder kündbar. Das Abo aus der Freundschaftswerbung (Leser werben Leser) verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn Sie nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündigen.



9. Ich fahre in den Urlaub. Was passiert mit meinem Abo?
Sie können sich die Zeitschrift an Ihren Urlaubsort liefern lassen oder in der Zeit Freunde bzw. Bekannte überraschen. Alternativ kann die Belieferung auch unterbrochen werden. Dadurch verlängert sich das Abonnement entsprechend nach hinten.



10. Ich bin umgezogen oder habe das Bankinstitut gewechselt. Was tun?
Teilen Sie uns Ihre Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür vorgesehenen Formulare nutzen.



Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben,
steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.

11. Was ist das Guter Rat E-Paper?
Lesen Sie Guter Rat ab sofort als digitale Version Die digitalen Ausgaben bieten Ihnen doppelten Komfort: Sie lesen Ihre Wunschzeitschrift als E-Paper überall und wann Sie wollen. Zudem erhalten Sie Ihre digitalen Inhalte immer schon ab 20.00 Uhr vor dem Erstverkaufstag der Heftausgabe.



12. Wie abonniere ich das Guter Rat E-Paper?

Erhalte ich als Abonnent des gedruckten Guter Rat auch das Guter Rat E-Paper?
Sie erhalten als Heftabonnent das Guter Rat E-Paper zum Vorzugspreis. Mehr Informationen finden Sie hier. Den Vorzugspreis erhalten Sie nur bei Bestellung im Guter Rat Aboshop oder alternativ beim Guter Rat-Abonnentenservice unter guter-rat-digital@burdadirect.de oder telefonisch unter der 01806 / 12 07 00 09 (Festnetzpreis 20 ct./Anruf, Mobilfunkpreis max. 60 ct./Anruf).

Kann ich das Guter Rat E-Paper abonnieren wenn ich keinen gedruckten Guter Rat beziehe?
Sie können das Guter Rat E-Paper zu günstigen Einstiegskonditionen testen. Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie hier.

Ich habe ein Guter Rat E-Paper Abo auf www.guter-rat-abo.de gekauft und meine Zugangsdaten nicht erhalten. Wer hilft mir weiter?
Ihre Zugangsdaten (Mandanten-Nr. und Abo-ID) zu den von Ihnen abonnierten digitalen Ausgaben werden Ihnen in der Regel innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren digitalen Posteingang und den Spam-Ordner. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an guter-rat-digital@burdadirect.de oder telefonisch an 01806 / 12 07 00 09. (Dieser Anruf kostet 0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz. Aus dem Mobilnetz max. 0,60 €/Anruf).

Ab wann kann ich die neue Guter Rat E-Paper Ausgabe herunterladen?
Das Guter Rat E-Paper steht Ihnen immer ab 20.00 Uhr vor dem Erscheinungstag der Heftausgabe zur Verfügung. Sie werden hierzu mit einer kurzen E-Mail-Benachrichtigung informiert.



13. Rund um den E-Paper Download

Wie lese ich meine E-Paper-Ausgaben
Dazu müssen Sie auf der Guter Rat E-Paper Plattform (www.guter-rat-epaper.de/registrierung) Ihre Mandanten-Nr. und die Abo-ID eingeben. Diese werden Ihnen in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung per E-Mail zugeschickt. Folgen Sie dann dem Registrierungsprozess.

Kann ich meine monatliche Benachrichtigungsmail für das E-Paper abbestellen?
E-Paper-Leser erhalten bei Erscheinen einer neuen Ausgabe eine kurze E-Mail-Benachrichtigung. Wenn Sie die Benachrichtigungsmail nicht erhalten möchten, können Sie diese abbestellen. Loggen Sie sich auf der Guter Rat E-Paper Plattform ein. Unter „Mein Profil“ können Sie die gewünschte Einstellung vornehmen.

Muss ich mich jedes Mal einloggen, wenn ich das E-Paper lesen will?
Wenn Sie Ihr E-Paper runtergeladen haben, brauchen Sie sich nicht mehr in die Guter Rat E-Paper Plattform einloggen um Ihr E-Paper zu lesen.

Welche E-Mail-Adresse kann ich auswählen?
Sie können Ihre persönliche E-Mail-Adresse frei auswählen. Diese E-Mail-Adresse brauchen Sie immer dann, wenn Sie sich auf der E-Paper-Plattform einloggen wollen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Loggen Sie sich unter www.guter-rat-epaper.de ein. Dort können Sie unter "Mein Profil" (erster Punkt in der Navigation) die E-Mail-Adresse jederzeit ändern.

Kann ich das E-Paper ausdrucken?
Das E-Paper ist für Ihren persönlichen Gebrauch gedacht. Sie können selbstverständlich eine Kopie für sich ausdrucken.

Muss ich den erneuten Download einer gekauften Ausgabe nochmals bezahlen?
Nein, eine einmal gekaufte Ausgabe des Magazins gehört Ihnen.

Was passiert mit meinen Archiv-Ausgaben, die ich schon erhalten habe?
Ihre Ausgaben stehen Ihnen auch nach Ablauf des Abos auf der Guter Rat E-Paper Plattform zur Verfügung.

An wen wende ich mich bei Problemen rund um das E-Paper?
Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail an guter-rat-digital@burdadirect.de oder telefonisch unter 01806 / 12 07 00 09. (Dieser Anruf kostet 0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz. Aus dem Mobilnetz max. 0,60 €/Anruf).

Wie kann ich das digitale Abo kündigen?
Für Abos die im Guter Rat Aboshop erworben wurden: Bitte schicken Sie uns eine schriftliche Kündigung an guter-rat-digital@burdadirect.de spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit.



14. Rund um die E-Paper-Technik

Wie groß ist das E-Paper?
Je nach Ausgabe kann die Größe unterschiedlich sein. Die Dateigröße pro Ausgabe kann zwischen 20 und über 130 Megabyte schwanken.

Wie lange dauert ein Download?
Die Dauer ist je nach Ausgabe und der von Ihnen benutzten Internet-Verbindung unterschiedlich. Bei einer schnellen DSL-Verbindung sollte der Download nicht länger als fünf Minuten dauern. Falls Sie eine UMTS-Verbindung (mobile Datennutzung) nutzen, achten Sie bitte im eigenen Interesse darauf, dass Sie einen Datentarif nutzen, bei dem durch den Download des Magazins keine zusätzlichen Gebühren entstehen.

Auf welchen Geräten kann ich das E-Paper nutzen?
Sie können das Guter Rat E-Paper auf allen Geräten lesen, die einen PDF Reader (z.B.: iBooks auf dem iPad oder Mantano Ebook Reader Lite auf Android Tablets) haben. Wir empfehlen Ihnen das E-Paper auf Tablets im Hochformat zu lesen.

Was muss ich beachten, wenn ich ein neues Gerät kaufe und dort das E-Paper lesen will?
Falls Sie sich ein neues Gerät zum Lesen des E-Paper kaufen, müssen Sie sich noch einmal auf der Guter Rat E-Paper Plattform einloggen.

Was kann ich tun, wenn der Download einer Ausgabe abbricht und dann ein "unbekannter Fehler" auftritt?
Wir empfehlen Ihnen in diesen Fällen einen erneuten Download. Falls Sie eine UMTS-Verbindung nutzen, würden wir Ihnen im Falle eines Abbruchs raten, den Download im WLAN durchzuführen.
Code bei der Registrierung nicht erhalten?
Sie können einen neuen Code unter www.guter-rat-epaper.de/erneut-bestaetigen erhalten, falls Sie keinen Code im Rahmen des Registrierungsprozesses erhalten haben sollten.


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